Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit

Schreibmaschine
19:00 - 21:00
Teilnahmegebühr:
10,- €
Referent*in:
Bettina Birk, Pressereferentin Stadt Freiburg

Pressearbeit und Social Media
Dieser Kurs bietet eine Einführung in das Thema Öffentlichkeitsarbeit. Wie transportiert man das Anliegen einer Gruppe oder eines Vereins medienwirksam in die Öffentlichkeit. Wie formuliere ich eine Pressemitteilung, wie baue ich einen Presseverteiler auf und wie kommuniziere ich mit den lokalen Medien? Welche anderen Maßnahmen, neben der Pressearbeit, gibt es noch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit? Und welche Möglichkeiten bieten die sozialen Netzwerke?

Das ist eine Veranstaltung vom Selbsthilfebüro Freiburg / Breisgau-Hochschwarzwald und der Freiburger Freiwilligenagentur

Bitte beachten: Bei Fortbildungen gelten die 3-G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet)! Bitte Nachweis mitbringen. Des weiteren gelten die Coronavorgaben des Landes Baden-Württemberg.

Anmeldungsformular